Über uns

Wer kennt es nicht? Ständig haben unsere Pferde ein neues "Wehwehchen" und jedes Mal fragt man sich, wie man seinem Pferd nun bestmöglich helfen kann.

Wir haben seit über 40 Jahren Pferde und sind während dieser Zeit so manch einer Krankheit begegnet. Als nun vor einigen Jahren unser Wallach mit Head Shaking zu uns kam, entschlossen wir uns, neue Wege zu gehen.

Schnell wurde klar, dass es schwierig ist, Produkte in sehr guter Qualität und sinnvoller Zusammensetzung zu finden. Also haben wir uns aufgemacht, um die Kraft der Natur zu entdecken. Begleitet wurden wir dabei von Phytotherapeuten, Apothekern und Tierärzten. Begeistert von den tollen Resultaten unserer pflanzlichen Helfer, entschlossen wir uns, diese über Jahre entwickelten Kräutermischungen anzubieten, um auch anderen Pferden zu helfen.

Es ist uns sehr wichtig, ausschließlich hochwertige Kräuter zu verwenden, um nicht durch das Verfüttern von schadstoffbelasteten Kräutern, neue Beschwerden hervorzurufen.  Der Name Votana stammt aus dem Griechischen und bedeutet „alles was heilt oder würzt“.

Unsere Firma hat heute ein Basissortiment von über 60 verschiedenen Heilpflanzen, die alle nur ein Ziel haben; Ihr Pferd optimal zu unterstützen!