Über uns

Herzlich willkommen bei VOTANA! Wir sind Dorothee und Frederik und ...ein Familienunternehmen und echte Pferdemenschen und mit den Sorgen, die du als Pferdebesitzer um die Gesundheit deines treuen Begleiters hast, bestens vertraut. 

Bei uns dreht sich alles um das Wohlergehen unserer geschätzten Vierbeiner. Unsere Liebe zu Pferden und unserer tiefen Überzeugung und Erfahrung von der Kraft der Naturheilkunde haben uns dazu inspiriert, hochwertige Heilkräuter speziell für Pferde anzubieten. Wie du sicherlich weißt, sind Heilkräuter die Hausapotheke des Pferdes. 

Unsere Rezepturen basieren auf der Traditionellen Heilmedizin, verbunden mit dem neusten Wissen aus der Phytotherapie. Unterstützt werden wir von Tierärzten und Tierheilpraktikern, um die Produkte optimal auf die gesundheitlichen Herausforderungen des Pferdes abzustimmen. Wir verwenden ausschließlich Kräuter in der höchsten Qualität, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. 

Übrigens, Frederik ist Student der Tiermedizin und steht mit seinem Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite.  

Was uns besonders am Herzen liegt, ist der enge Kontakt zu unseren Kunden, unserer erweiterten Pferdefamilie. Unser engagiertes Team steht bereit, um Fragen zu beantworten, Ratschläge zu geben und unsere gemeinsame Leidenschaft für Pferde zu teilen. 

Wir laden dich herzlich ein, unsere Auswahl an Heilkräutern zu erkunden und dich von der positiven Wirkung der Natur auf deine Pferde zu überzeugen, denn wie Sebastian Kneipp (1821-1897) schon sagte; 

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen 

Willkommen bei VOTANA. Willkommen in unserer Pferdefamilie.